Billerbecker InnenStadtSommer startet am 23. Juni
„Wir freuen uns sehr, dass wir den 2. InnenStadtSommer realisieren können. Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich das gewünscht und deshalb danke ich unseren diesjährigen Unterstützern sehr: der Volksbank Baumberge, der Bürgerstiftung Billerbeck, Katharina Höning vom Studio balance-zeit und dem Kunsthaus Ruchniewitz. Nur mit dieser Unterstützung ist es möglich, dieses abwechslungsreiche Programm wieder kostenlos für alle Besucherinnen und Besucher zu veranstalten“, so Bürgermeisterin Marion Dirks.
Zum Auftakt am 23.6. hat die Bürgerstiftung Billerbeck ein buntes Programm organisiert. Unter dem Motto „Bingo! – Ein zauberhafter Abend für alle Generationen“ gibt es einen munteren Start in den InnenStadtSommer. Der Zauberkünstler Endrik Thier wird Jung und Alt mit seinen Tricks begeistern, in den Pausen dazwischen gibt es BINGO-Runden, bei denen kleine Preise auf die Gewinner warten.
Auch die beliebten Wanderkonzerte, die an verschiedenen Orten in der Billerbecker Innenstadt stattfinden, wird es wieder geben, so z.B. am 30.6. mit den Walking Blues Prophets, am 7.7. mit dem Karpaten String Trio und am 21.7. mit The JamStones, deren Sängerin Sophia Ahlers in Billerbeck aufgewachsen ist.
Am 14.7. machen wir uns auf mit „Schnick und Schnack“ auf die Suche nach dem Glück. Das Kindertheater Don Kidschote sorgt an diesem Abend ab 18 Uhr auf dem Markt für gute Unterhaltung für die ganze Familie.
Schätze aus der Welt des Pop, Rock, Soul, Swing, Folk und Funk geben die BillerBeats am 28.7. mit ihren Coverversionen zum Besten. Die Band mit Billerbecker Wurzeln wird ebenfalls am Markt spielen.
Zum Abschluss des InnenStadtSommers wird der Johanniskirchplatz zum Star des Abends. Bei der „Noche de Tango“ steht am 4.8. alles im Zeichen des Tango Argentino.
Der argentinische Bandoneonist Carlos Quilici wird zusammen mit DJ Andreas Scholz für die musikalische Begleitung sorgen, wenn der Tanzboden unter dem freien Himmel am Johanniskirchplatz zur Bühne für alle Tangobegeisterten wird. Alle, die gerne Tango tanzen, sind herzlich eingeladen, bei dieser Milonga selbst aktiv zu werden. Wer einfach das Flair von Buenos Aires in Billerbeck genießen möchte, darf gerne rund um die Tanzbühne Platz nehmen.
„Wir freuen uns sehr auf den 2. Billerbecker InnenStadtSommer. Wir hoffen, dass uns mit dem Programm wieder eine gute Mischung gelungen ist, die für Groß und Klein und für jeden Geschmack etwas bereithält, sodass wir wieder viele Menschen am Freitagabend in der Innenstadt begrüßen dürfen. Und natürlich hoffen wir, dass wir wieder so viel Glück mit dem Wetter haben – denn draußen genießt sich der Sommer natürlich viel besser…“, so Judith Schäpers vom Organisationsteam für den InnenStadtSommer.
Alle weiteren Infos und aktuelle Hinweise (z.B. wetterbedingte Absagen) zu den einzelnen Events unter www.stadtleben-billerbeck.de
Bild (Stephanie Sieme/Billerbecker Anzeiger):
Freuen sich auf den 2. InnenStadtSommer (v.l.n.r.): Anja Elsermann (Touristik Stadt Billerbeck), Dirk Spanderen (Volksbank Baumberge), Adrian Ruchniewitz (Kunsthaus Ruchniewitz), Martin Braun (Bürgerstiftung Billerbeck); Katharina Höning (balance-zeit), Bürgermeisterin Marion Dirks, Judith Schäpers (Touristik Stadt Billerbeck)