Verzögerungen bei der Fertigstellung des Kinderbeckens

Veröffentlicht am: 14.07.2022
Baustelle Kinderschwimmbecken 07/2022© Stadt Billerbeck
Bereits letzten Monat haben wir berichtet, das Lieferschwierigkeiten Verzögerungen bei der Fertigstellung des Kinderbeckens am Freibad führten. Nun berichtet der Fachbereich Bauen und Planen vom Baufortschritt und weiteren Verzögerungen.

Ursprünglich hatten Lieferschwierigkeiten beim Schwallwasserbehälter den Zeitplan verlängert und eine Anpassung der Durchführungstermine der Folgegewerke verursacht. Nach Einbau des Schwallwasserbehälters waren die erforderlichen Verrohrungsarbeiten durchzuführen. Auch hierbei konnten die anvisierten Ausführungstermine nicht eingehalten werden, da benötigte Schieber nicht bzw. nur verzögert lieferbar waren. Mit dem Abschluss der gegenwärtig durchgeführten Verrohrungsarbeiten wird in der kommenden Woche gerechnet. Im Anschluss müssen die Gräben gefüllt und verdichtet werden.

Die erneuten, lieferbedingten Verzögerungen führen nun zu einer weiteren Anpassung des Bauzeitenplanes und einer Verschiebung der Ausführungszeiten der Folgegewerke. Insbesondere die Tiefbauarbeiten und die dann folgenden Gewerke des beauftragten
Gartenlandschaftsbauers sind betroffen. Aufgrund der sonstigen Auftragslage und der bauseitig zu vertretenden Verschiebungen, konnte ein Baubeginn erst ab Mitte August zugesagt werden.


Da eine Inbetriebnahme nur nach technischer Abnahme erfolgen darf, kann diese für die aktuelle Saison leider nicht mehr garantiert werden.