Tanz und Musik mit der neuen Band „Flux“
Ausgehend von irischen und weltmusikalischen Tönen und Instrumentalstücken werden mittlerweile auch Stücke mit Gesang und Texten performt, die in die Beine gehen und tanzbar sind - gerne auch vermischt mit einer Prise Humor.
Alles ist im Fluss und in stetiger Bewegung, alles verändert sich und zeigt sich in neuem Gebilde und Gewand -hierfür steht „Flux“ (engl. Fluss/ Wandel/ Strom/ ständige Bewegung) und so nennt sich auch die Band mit Musiker:innen aus der Region Coesfeld.
Im „Fluss der Zeit“ entstand der Kern der Gruppe (Gitarre, Bass, Bodhrán und Akkordeon) mit Ingrid Stinshoff, Benjamin Gosda und Daniel Löpenhaus zunächst aus einer ehemaligen Percussion-Combo, natürlich mit rhythmischer Ausprägung. Diese wurde im vergangenen Sommer vollständig und perfektioniert durch Gerburg Böcker als Querflöten- und Tin-Whistlespielerin und Simon Jung am Drumset bzw. der weiten Vielfalt der Percussion.
Los geht's um 18 Uhr im Biergarten "Homoet meets Mertens" am Dom.
Ab 19 Uhr spielt die Band dann auf der Münsterstraße zwischen Pot Still und Kunsthaus Ruchniewitz.
Um 20 Uhr folgt das Finale am Marktbrunnen (zwischen Eisdiele Gamba und Domschenke).
Freuen Sie sich mit uns auf den Sound der weiten Welt und starten Sie beschwingt mit der Energie von Gitarre, Akkordeon, Flöte und Percussion ins Wochenende!
Besuchen Sie gerne unsere anliegende Gastronomie oder nehmen Sie einfach auf den Domstufen Platz, um den sommerlichen Klängen zu lauschen.
Alle weiteren Infos zum Billerbecker InnenStadtSommer unter www.stadtleben-billerbeck.de