Stadt Billerbeck unterstützt Spendenradtour „Oli radelt“

Veröffentlicht am: 11.08.2024
Oli radelt© Stadt Billerbeck
Seit 2014 radelt der Hagener Oliver Trelenberg für den guten Zweck. Nach einer eigenen überstandenen Krebserkrankung informiert Trelenberg auf seinen deutschlandweiten Touren über Krebskrankheiten und Wege aus persönlichen Lebenskrisen. Und vor allem sammelt er erfolgreich Spenden für gemeinnützige Projekte – in den vergangenen acht Jahren kamen so rund 88.000 € zusammen.

Bei seiner diesjährigen Tour machte Oliver Trelenberg am Sonntag (11.8.) auch Station in Billerbeck. Bei schönstem Sommerwetter empfing Bürgermeisterin Marion Dirks ihn vor dem Rathaus.

Trelenberg berichtete über viele interessante Begegnungen auf den bereits zurückgelegten 4.575 Kilometern. Am 22.5. ist er in seiner Heimatstadt Hagen gestartet, am kommenden Wochenende wird er dort zurückerwartet. Seine diesjährige Tour führte über den Rhein, den Schwarzwald, die Burgenstraße in Süddeutschland, entlang des ehemaligen „Todesstreifens“ im früheren deutsch-deutschen Grenzgebiet bis an die Ostseeküste und über die Elbe und auf dem Europaradweg R1 schließlich nach Billerbeck. Von hier aus geht es am Montag weiter nach Vreden.

In diesem Jahr sammelt Oliver Trelenberg Spenden für die Hilfsorganisation „Wünsch dir was  e.V.“. Dieser Verein erfüllt schwer und schwerstkranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte und leider manchmal auch letzte Wünsche (https://wuenschdirwas.de )

Nähere Informationen zur Tour von Oliver Trelenberg sowie zur Möglichkeit, sich mit einer Spende zu beteiligen unter https://oli-radelt.de  

Bildunterschrift: Bürgermeisterin Marion Dirks empfing Oliver Trelenberg im Rahmen seiner Spendenradtour in Billerbeck. © Stadt Billerbeck