Neue Wickelmöglichkeit am Rathaus geschaffen

Veröffentlicht am: 16.12.2023
Wickeltisch Rathaus© Stadt Billerbeck
Die Situation kennen viele Eltern: Auf der Suche nach einem geeigneten Platz zum Wickeln muss manchmal improvisiert werden. So hält dann der eigene Kinderwagen oder die Picknickdecke her. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist das aber oft nicht möglich. Umso erfreulicher ist es, dass es im Bereich der öffentlichen Toiletten an der Rückseite des Rathauses ab sofort einen neuen Wickeltisch gibt.

Der klappbare Tisch mit reichlich Ablagemöglichkeiten kann ab sofort genutzt werden. In der Regel sind die öffentlichen Toiletten täglich zwischen 9 und 19 Uhr zugänglich, an Veranstaltungstagen auch länger.

„Wir freuen uns sehr, dass wir eine weitere Wickelmöglichkeit anbieten können. Im Rathaus gibt es diese bereits im Erdgeschoss im Foyer, aber sie steht eben nur zu den Öffnungszeiten der Verwaltung zur Verfügung. Diese kleinen Bausteine sind für uns als Stadt ganz wichtig, um noch familienfreundlicher zu werden“, so Bürgermeisterin Marion Dirks.

Wer in Gastronomie, Ladenlokalen oder anderen Räumlichkeiten ebenfalls Wickelmöglichkeiten vorhält, kann sich gerne bei Familienmanagerin Susanne Pölling melden, die diese Angebote dann für Familien in einer Übersicht zusammenstellt (poelling@billerbeck.de, Tel.: 02543-7357).

Foto (© Stadt Billerbeck/Judith Schäpers) v.l.: Bürgermeisterin Marion Dirks und Familienmanagerin Susanne Pölling präsentieren den neuen Wickeltisch.