Neubürgerbegrüßung am 14.9. - Stadtführungen und Vorstellungen der Vereine
Los geht es am Samstag, den 14. September 2024 um 15:00 Uhr vor dem Rathaus. Zusammen mit Vertretern der Kath. Kirchengemeinde St. Johann - St. Ludger Billerbeck und der Evangelischen Kirchengemeinde Billerbeck „Vom Guten Hirten“ wird Bürgermeisterin Marion Dirks die Teilnehmenden persönlich begrüßen.
„Mir liegt sehr viel daran, dass unsere zugezogenen Mitbürgerinnen und Mitbürger Billerbeck kennen lernen, sich wohl fühlen und ihnen unsere Stadt zur Heimat wird“, so Marion Dirks.
Während der ca. 1-stündigen Stadtführung erfahren die Neu-Billerbecker etwas über die Stadtgeschichte und die schönen Sehenswürdigkeiten der Innenstadt. Die Familien werden zudem Informationen zum Leben mit Kindern in Billerbeck erhalten. Die letzte Station der Stadtführung wird das Schulzentrum sein. Hier wird es einen kleinen Umtrunk in der Geschwister-Eichenwald-Aula geben, mit der Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch. Im Rahmen eines Marktes der Möglichkeiten zeigen lokale Akteure vielfältige Freizeit- und Vereinsangebote.
Zum „Markt der Möglichkeiten“ sind auch alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, die schon länger in Billerbeck leben und sich über Möglichkeiten der Mitwirkung in Vereinen informieren möchten.
Alle zugezogenen Billerbecker sind inzwischen von der Stadtverwaltung auch persönlich angeschrieben und zur Veranstaltung eingeladen worden. Die Anmeldung ist ab sofort bis zum 6. September 2024 unter folgendem Link möglich: Anmeldung Neubürgerbegrüßung 2024
Ist eine digitale Anmeldung nicht möglich, steht Familienmanagerin Susanne Pölling gern telefonisch unter 02543 – 7357 zur Verfügung.