Mit der Mitfahrzentrale PENDLA zum Arbeitsplatz kommen

Veröffentlicht am: 10.03.2023
Der Kreis Coesfeld fördert nachhaltige Mobilität durch Fahrgemeinschaften zum Arbeitsplatz. Das ist gut so! Denn allein nach Billerbeck pendeln täglich 2270 Menschen zur Arbeit ein. Aus Billerbeck heraus fahren etwa 3660. Die Mitfahrzentrale PENDLA bietet jetzt neue Möglichkeiten den Arbeitsplatz umweltfreundlicher zu erreichen.

Ab heute können sich alle Unternehmen vor Ort kostenfrei und unkompliziert bei PENDLA, der Mitfahrzentrale für Pendler eintragen. Denn weniger Autoverkehr bedeutet einen kleineren ökologischen Fußabdruck durch eine bessere CO2-Bilanz in Billerbeck! Zusätzlich wird der Parkplatzbedarf der Mitarbeiter gesenkt.

Auch Billerbecker Unternehmen erhalten in diesen Tagen von der Stadt Billerbeck eine Einladung zur Teilnahme und können sich ab sofort unter dem folgenden Link anmelden: www.pendla.com/firma-eintragen

Mitarbeitende, die sich für das Angebot von PENDLA interessieren, können ihre Arbeitgeber gerne auf das Angebot aufmerksam machen.

Übrigens: Die Mitarbeitenden der Stadt Billerbeck gehen mit gutem Beispiel voran. Seit dem Beginn des Testbetriebes vor 3 Wochen haben sich bereits 8 Fahrgemeinschaften gebildet. So haben Pendler nach Billerbeck schon über 400 km gespart und damit Kosten und Emissionen vermieden.

Für Rückfragen steht die Klimaschutzmanagerin der Stadt Billerbeck, Julia Neumann, gerne zur Verfügung (Tel. 73-38, neumann@billerbeck.de).