Freibad schließt am 17.9. – Bistro bleibt geöffnet - Hundeschwimmen am 24.9.
Die Bestellung und Abholung erfolgt dann auf der Seite des Wohnmobilstellplatzes, wo auch Sitzgelegenheiten zur Verfügung stehen. Nach einem Pächterwechsel sorgen jetzt Anne und Matthias „Kalli“ Scheffer, die lange einen Kiosk am Gut Holtmann betrieben haben, für das leibliche Wohl am Freibad.
Auch beim Hundeschwimmen wird das Bistro geöffnet sein und für Speisen und kühle Getränke sorgen. Eine Voranmeldung ist für das Hundeschwimmen nicht nötig. Interessierte werden aber daran erinnert, dass am Eingang neben dem Nachweis einer aktuellen Tollwut-Schutzimpfung auch der bestehende Versicherungsschutz einer Hundehalterhaftpflicht-Versicherung (Foto ist ausreichend) kontrolliert werden. Außerdem empfehlen die Veranstalter ein Spielzeug für den Hund sowie ein Handtuch zum Trockenrubbeln mitzubringen. Der Eintritt kostet für den ersten Hund 4 €, jeder weitere Hund kostet 1 €, die Hundebesitzer haben kostenfreien Zutritt. Das gemeinsame Schwimmen von Hund und Besitzerin/Besitzer ist nicht möglich.
Aufgrund des erhöhten Kontrollaufwandes werden alle Besucherinnen und Besucher gebeten, bereits im Vorfeld das Formular "Haftungsfreistellung" ausgefüllt mitzubringen. Hier der Link zum Formular: Haftungsfreistellung Hundeschwimmen
Auch wenn das Wetter in diesem Sommer für weniger Badegäste gesorgt hat, zieht Badleiter Adi Bautsch zum Ende der Saison ein positives Fazit: "Die warmen Tage im September haben uns noch einmal viele Gäste beschert. Insbesondere die Zahl der Frühschwimmer ist in diesem Jahr aber erfreulich. Waren es 2022 noch 4.300 Gäste, haben wir diese Zahl in diesem Jahr auf 5.700 steigern können. Die Beliebtheit des Frühschwimmens hat also noch mal deutlich zugenommen."
Foto: Anne und Kalli Scheffer freuen sich weiter über Gaste am Freibad-Bistro.