Ferienfreizeit für Kinder aus Malyn - Gastfamilien gesucht
Erstmalig wird es in diesem Jahr eine Kooperation mit der Gemeinde Rosendahl geben, um noch mehr Kindern etwas Abstand vom Kriegsalltag zu ermöglichen. So werden in Billerbeck und Rosendahl jeweils 20 Kinder zu Gast sein.
Für beide Gemeinden sucht die Elterninitiative jetzt noch Gastfamilien. Es müssen nicht unbedingt Familien mit Kindern im gleichen Alter sein. Auch Familien, die ältere oder jüngere Kinder haben oder deren Kinder bereits ausgezogen sind, sind eingeladen, sich
zu beteiligen. Und auch wer keine Kinder aufnehmen kann, aber Interesse hat, die Initiative in irgendeiner Weise zu unterstützen und mitzugestalten, ist herzlich willkommen.
Neben der Zeit bei den Familien wird es ein organisiertes Rahmenprogramm u. a. mit Zoobesuch, Ausflug in den Freizeitpark und weiteren Aktionen geben. Während der Ferienaktionen helfen Dolmetscher*innen beim Übersetzen. Werktags ist eine ganztägige Betreuung geplant, so dass auch Berufstätige Gastkinder aufnehmen können.
Interesse oder Fragen? Dann melden Sie sich!
Für Billerbeck:
Marco Lennertz: 0 2543 - 36 10 855
oder 0 151 - 400 52 984
E-Mail: ukraine@billerbeck.de
Für Rosendahl:
Holger Kleideiter: 0 2566 - 933 426
Frank Albers: 0 159 - 02 40 10 10
E-Mail: malyn@rosendahl.de
Foto (c) Stephanie Sieme/Billerbecker Anzeiger (v.l.): Freuen sich über die Kooperation bei der diesjährigen Freizeit für Kinder aus Malyn: Frank Albers, Hans-Günther Wilkens (beide Elterninitiative), Bürgermeisterin Marion Dirks (Billerbeck), Bürgermeister Christoph Gottheil (Rosendahl), Holger Kleideiter, Frank Averstegge, Xenia Averstegge, Marco Lennertz (alle Elterninitiative).