Einschränkungen bei Meldeangelegenheiten und Öffnungszeiten im Dezember

Veröffentlicht am: 01.12.2022
Im Bereich des Billerbecker Meldeamtes kommt es Anfang Dezember zu einer Umstellung der Software. An den Tagen 01.12.-06.12.2022 kann das Meldeamt deshalb nur eingeschränkt tätig werden. Aufgrund der Umstellung auf das neue Programm können in dieser Zeit keine Personalausweise und Reisepässe ausgestellt werden.

Das Ausstellen vorläufiger Dokumente, Erstellen von Kinderreisepässen, KFZ Abmeldungen, An-Ab- und Ummeldungen des Wohnsitzes sowie Anträge auf Ausstellung eines Führungszeugnisses und Führerscheinangelegenheiten sind auch in diesem Zeitraum möglich.

Termine im Zeitraum vom 01.12.-06.12.2022 können nur telefonisch gemacht werden unter 02543-7343 oder 02543-7342.

In der Zeit vom 07.12.-09.12.2022 ist das Meldeamt komplett geschlossen, hier findet die Schulung der Mitarbeiter für das neue Programm statt. Es können keine Termine gemacht werden. Das Meldeamt ist auch telefonisch nicht erreichbar.

Ab dem 12.12.2022 findet wieder der reguläre Betrieb des Meldeamtes statt. Es muss aber mit Verzögerungen gerechnet werden. Termine für diesen Zeitraum können auch jetzt schon gemacht werden.